Das Spiel.

Es ist ein Wettkampf-Spiel, ein reiner Brettspiel-Sport. Es ist ein Strategie-Poker-Quiz. Es ist das Schach der Neuzeit.

Selbstzitat 🙂

NeunDrei. entstand aus dem Vorhaben ein Brettspiel fürs Radio zu erfinden. Ich hasse Brettspiele. Spielen ist nicht das Problem. Wettkampf macht Spaß. Aber Brettspiele, come on. Mensch Ärger Dich Nicht, reines Glück. Schach, vom Prinzip her geil, aber am Ende viel zu kompliziert. Carcassonne oder Siedler, puh, dann lieber Kniffel. Trivial Pursuit, macht wenigstens klug, aber wenn du die Fragen irgendwann kennst, als Spiel langweilig.

Das grundlegende Spielprinzip ist vielleicht auch weil es so einfach ist, so genial. Behaupte ich. Aber es stimmt, werdet ihr sehen, wenn ich euch verrate, wie das Spiel funktioniert. DAS werde ich allerdings erst ganz am Ende tun. Vorher geht es um den Weg zum fertigen Spiel. Über die ersten Pläne, die Marketingfantasien, die Produktion der Prototypen, die Sicherung der Markenrechte, die Entwicklung der Spielkategorien, die Organisation und Produktion vom Erstauflagen-Verkauf, und und und. Bei allem seid ihr dabei.

Zum Blog.

NeunDrei. Spread the game. Unite the world.