Kategorien
Allgemein

8.Der Unendlichkeitswürfel

Der Unendlichkeitswürfel kommt zum Einsatz, wenn ein Spiel Unentschieden endet. Das wird aber nur sehr sehr selten vorkommen.

Auszug aus den Regeln:

§ 9 – Die NeunDrei.Unendlichkeit.

Es ist theoretisch möglich, dass ein NeunDrei.Match unendlich lange dauert. Das Spiel ist also theoretisch unendlich. Genau wie das Universum. Aber Unendlichkeit ist immer nur ein theoretisches Konstrukt, auch die NeunDrei.Unendlichkeit.

§ 9.1 – Der UnendlichkeitsWürfel

Praktisch werden die eben genannten Fälle nur sehr selten eintreten. Alleine schon ein Unentschieden ist extrem unwahrscheinlich.

Ablauf:

Es wird mit dem Unendlichkeitswürfel gewürfelt. Der Gegner tippt, was der Spieler würfelt. Der Gegner setzt dazu einen seiner Tippwürfel mit der 1, 2 oder 3. Wenn der Tipp richtig war, bekommt der Gegner eine punktkugel. Wenn der Tipp falsch war, bekommt der Spieler eine Kugel. Danach wechselt das Würfelrecht. Bis einer drei Punkte Vorsprung hat…..theoretisch bis zur Unendlichkeit.